Inhaltsverzeichnis

Moderne Technik für gesunde Zähne – mit dem Laser entfernt Ihr Zahnarzt zuverlässig Bakterien und Keime

Ganz schön helle! In unserer Zahnarztpraxis nutzen wir den innovativen Blue Laser, um Sie schonender und besser zu behandeln. Wir richten gebündelte Lichtenergie verschiedener Wellenlängen auf einen speziellen Punkt, regen die optimale Durchblutung und Heilung an, töten gezielt Bakterien ab und operieren sanfter.

Ihre Vorteile einer Laser-Behandlung:

• Behandlungen und Eingriffe sind gewebeschonender.
  • Das Risiko für Infektionen sinkt, da der Laser Bakterien und Keime hocheffektiv entfernt.
  • Wunden heilen schneller ab.

Mehr zahnmedizinisches Wissen mit dem Zahnfilm auf YouTube. In unserem Video zum Laser geht Dr. Schubert noch genauer auf die einzelnen Anwendungsgebiete ein.

Vorschaubild des Youtube-Videos "Laser beim Zahnarzt" der Zahnarztpraxis Dr. Christian Schubert in Beeskow

Wo setzt ein Zahnarzt den Laser in der Praxis ein?

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir einen Blue Laser. Er erzeugt Laserlicht in drei unterschiedlichen Wellenlängen, also in unterschiedlicher Intensität. Daher ist er sehr vielfältig einsetzbar.

Keimreduktion von Bakterien

Laserlicht wirkt antibakteriell. Das intensiv gebündelte Licht tötet Bakterien und Keime ab und reduziert die Anzahl um bis zu 99 Prozent. Die Lasertherapie ist damit eine sinnvolle Ergänzung für viele Behandlungen.

Chirurgische Eingriffe wie Implantationen

Mit dem Laser legen wir Zahnimplantate frei. Das geschieht minimalinvasiv, also besonders schonend. Es blutet nicht, Sie haben weniger Beschwerden, die Wunden heilen zügig und ohne Nahttechniken bestens ab.

Behandlung von Aphten

Schmerzende Aphten lassen sich gut mit dem Laser behandeln. Nach der Lasertherapie heilt die Erkrankung schneller ab und kommt in manchen Fällen nicht mehr zurück.

Parodontitistherapie

Mit dem Laser behandeln wir effektiv die entzündeten Zahnfleischtaschen, bekämpfen so Bakterien gründlich und schonend. Meistens können wir deshalb ohne Antibiotikum therapieren.

Wurzelbehandlungen

Mit dem Laserlicht erreichen wir die tiefen Wurzelkanäle. Wir eliminieren Bakterien und reinigen und sterilisieren den Wurzelkanal. Die Entzündung klingt ab. Der Zahn hat bessere Überlebenschancen.

Was kostet die Behandlung mit Laser bei Ihrem Zahnarzt?

Laserbehandlungen beim Zahnarzt sind Privatleistung. Sie zahlen die Behandlung direkt in der Praxis. Privatversicherer erstatten diese Laser-Behandlungen zumeist. Wie hoch die Investitionen sind, hängt unter anderem von der Dauer der einzelnen Laserbehandlung ab. Wir beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen Lasertherapie.

Sie haben Fragen zur Laserbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Beeskow?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch: 03366-26521